fotor_148350467919950

Ein neuer Helfer im Kampf gegen Hundehaare und Staub!

Ich habe ja schon einige Sauger ausprobiert und viele fand ich anfangs toll und nach und nach kamen immer irgendwelche Dinge die störten.

Bei dem AEG LX8, ein beutelloser Turbo-Cyclonic Staubsauger,  für eine  effiziente Staub Aufnahme, muss ich  sagen, nichts negatives! Wirklich nichts.

Es gibt nichts zu bemängeln.  Der Staubsauger hat ein ausreichend langes Kabel, 12 stolze Meter, da brauch ich nicht mehr umstecken, kann das Erdgeschoss in einem Rutsch saugen. Und das macht der AEG hervorragend!

Ich war ehrlich gesagt erschrocken, was ich da im Behälter vorgefunden habe? dabei sauge ich mehrmals täglich.

fotor_148350523725360

Aber diese Menge Haare und aber auch Staub hab ich jedesmal im Behälter.

Erschreckend, aber gut zu wissen, dass der LX8 Öko all dies jedesmal ohne Kraftverlust einsaugt. Das schafft der 800Watt starke Motor ohne Weiteres und Dank des 1,6  Liter Behälters muss man auch nicht zwischendurch ausleeren.

fotor_148350490118333

Aber auch das geht einfach. Nur den Knopf oben drücken dann löst sich der Staubbehälter. Anschließend nur unten den grünen Schieber ziehen und  über der Mülltonne leeren.

fotor_148350507055015

Fertig. Kein Gefummel, kein Staub.

Ausserdem besitzt der Sauger einen waschbaren Hygienefilter E12.

fotor_148350529372933

fotor_14835049991140

Die Hartbodendüse ist super auf Laminat, wobei ich  überwiegend die  AeroPro SILENT Bodendüse benutze.

fotor_148350484416727

Diese ist umstellbar auf Teppich und Hartboden.

fotor_148350479016158

Die AeroPro 3in1 Multifunktionsdüse ist wandelbar in Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel. Sehr praktisch.

fotor_148352126890072

Der Staubsauger ist im Moment für 179,99 € auf Amazon zu haben, also von mir eine klare Kaufempfehlung!

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit AEG/Electrolux entstanden.

Share Button