Wie schon berichtet haben wir den  leistungsstarken 2in1 Staubsauger mit Lithium-Technologie und entnehmbarem Akkuhandsauger von AEG im Test. Genau zu sagen den CX7 Animal.

fotor_147941400673923fotor_147941387539525

Er ist super handlich und wendig im Gebrauch und steht den ganzen Tag an seiner Ladestation, damit er jederzeit einsatzbereit ist. Das ist auch überhaupt kein Problem, da er über einen Lithium HD Power-Akku verfügt.

fotor_148014051635633

Lithium HD Power-Akku / intelligentes Ladesystem

Damit sorgt er für enorme mobile Power mit bis zu 45 Minuten hoher Saugleistung. Außerdem schaltet sich die Ladestation automatisch ab, wenn der Akku voll ist.  Herkömmliche Ladesysteme laden selbst dann weiter, wenn die Akkus voll geladen sind und verbrauchen dadurch unnötig Energie. Das Zubehöhr, die Fugendüse, lässt in der Ladestation verstauen.

Flexible 2in1 Funktion

Er ist ein extrem beweglicher kabelloser Staubsauger mit 180° drehbarer Bodendüse und mit einem einzigen Griff ein vielseitig einsetzbarer Handstaubsauger, der überall hinkommt. Und das immer ohne Kabel!

fotor_14794140468703

Elektrosaugbürste

Super cool finde ich persönlich auch die Elektrosaugbürste, sie  ermöglicht eine noch bessere Staubaufnahme auf jeden Bodenbelag und macht den CX7 zu einem wirklichen Allrounder.

Egal ob Fliesen, Laminat oder Teppich, selbst Hochfloor packt der Kleine.  und Dank der  hochwertigen Bürsten-Fasern passiert auch nichts auf empfindlichen Böden.

fotor_147941381017617

Ein sehr nützliches Tool der Elektrosaugbürste ist die Patentierte Selbstreinigung der Bürstenrolle.  Nie wieder Haare und Fasern per Hand aus der Bürste entfernen! Das wird jetzt per Pedaldruck am Bürstenkopf erledigt. Einfach drauftreten und dann geht im Bürstenkopf eine Metallschiene runter und trennt die Haare und Fasern von der Bürste. Es sit schon angenehm und eine Erleichterung.

Filtersystem

Der Cx7 Ani hat einen 500 ml großen Staubbehälter mit Zyklon-Effekt.

fotor_147941429574282

 

fotor_147941434148616

Das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Ausserdem wird so eine dauerhafte Saugleistung garantiert. Die Filter-Schnellreinigungsfunktion ermöglicht leichtes und effizientes Lösen des Staubs.

fotor_147941438196686 fotor_147941441771662

LED Frontlicht

Staubsauger mit Licht? Ja klar! der AEG Sauger verfügt über 4 LED Frontlichter. Das ist echt mega cool und soo praktisch.

fotor_147941465875362

Damit  sieht man was man saugt und wo sich Schmutz und Staub versteckt. Ist wirklich echt praktisch, so sieht man direkt wo Haare oder Schmutz liegen und wenn man unter Schränken etc. saugt ist es auch sehr nützlich.

Flexiblity

Die 180° drehbare Bodendüse ermöglicht einen extrem kleinen Radius (kleiner als 20 cm) und ist damit auch ideal für das Saugen von Treppen. Durch das Doppelgelenk an der Düse kann man selbst Stühle oder Tischbeine bequem umsaugen.

Fazit

Wir sind absolut zufrieden mit der Handhabung und der Saugleistung! Er ist schön leicht und lässt sich super einfach und schnell bewegen.

Er ist quasi kinderleicht und selbsterklärend zu bedienen. Sieht man auch hier, meine Kleinste ist sonst mit dem Spielzeugsauger durchs Haus, aber jetzt schnappt sie sich regelmäßig den CX7 und saugt. Sie hat da so einen Spaß dran, besser als jedes Spielzeug!

Und gleichzeitig bekommen Kinder auch ein Gefühl für Sauberkeit und er ist nun wirklich leicht und einfach zu bedienen,sieht man ja wieviel Spaß sie hat 😉

Der 2in1 Staubsauger hat eine wirklich verdammt gute Saugleistung, ich war teilweise echt erschrocken wieviele Haare da immer wieder drin waren, obwohl hier täglich mehrmals gesaugt wird.

fotor_147941457185192 fotor_147941460315811

Unser Labbi ist blond und auf den grauen Fliesen sieht man die Haare nicht sofort, aber mit dem LED Frontlicht auf jeden Fall.

Polster lassen sich besonders gut mit dem Handsauger absaugen, auch der hat eine kleine Bürste. Wirklich sehr praktisch.

fotor_14794135850648 fotor_147941397233466

Im Auto ist der Handsauger ebenfalls bestens zu gebrauchen.

fotor_148013957054132

Ich habe rucki zucki das Auto ausgesaugt und im Kofferraum kam er mit Bürste zum Einsatz. Da waren jede menge Tierhaare und es war eine Leichtigkeit sie mit dem AEG zu entfernen.

fotor_148013960055022

Aktuell ist der AEG CX7 Ani auf Amazon für 279€ zu bekommen und ich würde sagen jeden Cent wert! Ich möchte ihn nicht mehr missen.

share_temporary

 

Share Button