Wir durften den Ersatzakku Samsung Galaxy S3 mini,   

Coolreall 1500mAh Batterie Power Akku für das Samsung Galaxy S3 mini testen.

20161029_101237

Der Ersatzakku ist gut verpackt geliefert worden.

Er passt auch perfekt in ein Samsung S3 Mini.

20161029_102643

Der Akku war vorgeladen, so dass man ihn direkt testen konnte. Dann haben wir das Handy geladen und es funktionierte auch ohne Probleme. Die Akku Leistung war in Ordnung, heisst das Handy lief wie immer und ein Tag Laufzeit bei mittlerer Beanspruchung war ok.

Allerdings sagte meine Tochter mir nach ein paar Tagen, dass sie ihr Handy nicht mehr laden könne. Wir benutzen nicht nur original Ladekabel von Samsung, da wir überall welche haben, sprich auch oben im Zimmer meiner Tochter und da hat sie auch handelsübliche No Name Ladekabel. Diese haben aber nie Probleme beim Laden gemacht. Also fiel mir nach langem Rätseln ein, dass wir den Test Akku drin haben und versuchte mit einem original Samsung Kabel zu laden und siehe da, es ging. Also schließe ich daraus, das der Coolreal Akku nur mit original Ladekabel funktioniert. Das wiederum stört mich; da ich sie gezwungen wäre, immer Original Kabel zu verwenden und das schränkt mich in der Nutzung schon wieder ein. Wer Kinder hat, weiß wie schnell die Dinger kaputt gehen.
Für alle die ein Original Kabel benutzen, ist der Akku mit Sicherheit eine gute Alternative zum Original. Er lädt schnell und hält auch üblich lange. Passform ist auch gut.
Mir wurde das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Share Button