Ihr kennt sie bestimmt auch noch aus eurer Kindheit, die Baukästen von fischertechnik. Also ich auf jedenfall!

Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, mein Bruder hatte auch ein Faible für die Autos von fischertechnik. Akribisch wurde zusammengebaut und anschließend stundenlang gespielt 🙂

Jetzt haben wir auch die Möglichkeit bekommen den Pneumatik-Baukasten von fischertechnik Dank ChannelBuzz und Frech & Freundlich Creative  mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Fotor_14465760176365

Der neue Pneumatik Power Baukasten hat eine UVP von EUR 49,95 und vermittelt spielerisch die Grundlagen der Pneumatik. Dank der realitätsnahen Modelle wird die Funktionsweise der Pneumatikventile und- zylinder gezeigt. Die Luft wird dabei manuell in einen Luftspeicher gepumpt. Durch das Betätigen der Handventile gelangt die Druckluft über die Schläuche in die Pneumatikzylinder. Mehr Informationen zum Produkt bekommt Ihr auch HIER 😉 Außerdem ist die Begleitinformation zum Thema Pneumatik für die jungen Tüfftler auch im eLearning-Portal online erhältlich und es gibt tolle Produktvideos zum Verständnis auf YouTube.

Der Baukasten enthält zusätzlich:
  • 2x Pneumatikzylinder
  • Pumpzylinder
  • 2x Handventil
  • Luftspeicher

Informationen zu dem Unternehmen:

Bausteine fürs Leben – eine Erfolgsgeschichte: 50 Jahre fischertechnik Die Bausteine erfüllen viele pädagogische Anforderungen aus dem System heraus – ohne weitere Hilfsmittel oder besondere Anleitung. fischertechnik vermittelt technisches Grundverständnis und fördert: – die Augen-Handkoordination – die Grob- und Feinmotorik – das räumliche Vorstellungsvermögen – Fantasie und Kreativität – das logische Denkvermögen fischertechnik ist ein Lernspielzeug „Made in Germany“ und wird am Standort Waldachtal im Schwarzwald hergestellt. Alle Baukästen sind ideal miteinander kombinierbar und in 4 verschiedenen Linien altersgerecht aufeinander abgestimmt. Mit fünf Jahren beginnt das Spielvergnügen mit der roten JUNIOR-Linie. Siebenjährige bauen mit der blauen ADVANCED-Linie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aus. Themen wie Pneumatic und Elektrotechnik lernen Achtjährige in der schwarzen PROFI-Linie kennen. Ebenfalls ab acht Jahren, kann man Roboter mit der grauen ROBOTICS-Linie selbst programmieren und steuern. Die hohe Akzeptanz bei Eltern, Lehrern und Ingenieuren macht fischertechnik zu einem erfolgreichen Lehrmittel an Schulen und Universitäten.

fischertechnik Pneumatik Baukasten im Test:

Bei uns hatte sich meine Tochter Jolina ( 10 Jahre ) brennend für den Baukasten interessiert. Sie hat schon etliche Erfahrungen mit anderen bunten Bausteinchen gemacht 🙂 außerdem interessiert sie sich für Autos und Co.

Alle Zubehörteile sind ordentlich in Tüten verpackt, bis auf einige Kleinteile.

Fotor_144657617227074

Fotor_144657621364882

Also erstmal auspacken und Aufbauanleitung studieren. Hier möchte ich erwähnen, dass diese wirklich toll bebildert ist, so dass alles gut verständlich ist.

Fotor_144657624916985

 

Fotor_144657627896458

Mit dem Inhalt des Baukastens lassen sich 5 verschieden Modelle bauen.

Fotor_144657605105016

Sie hat sich für den Bagger entschieden.

Fotor_144657607785888

Stück für Stück werden die einzelnen „Etagen“ des Baggers aufgebaut.

Fotor_144723652554593 Fotor_144723655990726

Fotor_144723659453172

Man muss dann doch schon genau hinsehen und sich auch die Steinchen genau ansehen. Manche haben eine Größenkennzeichnung, die sich auch als sehr sinnvoll herausstellte.

Je weiter das Modell wuchs, musste dann allerdings doch irgendwann der Papa mit ran 😉

Fotor_144723663098147 Fotor_144723668153941

Sie war dann doch schon ab und an etwas überfordert. Die Altersempfehlung liegt hier ja bei 8+ meine Tochter ist 10 Jahre jung, also mit 8 Jahren hätte sie es glaube ich erst recht nicht alleine geschafft.

Hat man alles zusammengebaut, muss man den Luftschlauch auf die im Heft angegebenen Maße zurechtschneiden und verbinden.

Fotor_144723629008934

Dann kann auch schon der Spaß losgehen. Und den haben die Kids auf jeden Fall, da sie die Möglichkeit haben, den Bagger sich wie in der Realität bewegen zu lassen.

Hier mal einige Bilder von den einzelnen Positionen.

Fotor_144692860184598 Fotor_144723634313074 Fotor_144723638526694 Fotor_144723646204926

Also meine Kids finden den Bagger echt toll und selbst unsere Kleinste ( 3 Jahre ) spielt begeistert! Die anderen 4 Modelle werden mir Sicherheit schon ganz bald nachgebaut werden, aber im Moment ist der Bagger echt der Hit! ;-))

Es ist eine kleine Herausforderung die 5 verschiedene Modelle zusammenzubauen, aber ich denke für kleine Tüftler genau das Richtige um sich auch mal länger mit einem Spielzeug zu beschäftigen.

Also wenn Ihr jetzt auch Bock auf den tollen Pneumatik-Baukasten von fischertechnik bekommen habt oder ihn vielleicht sogar zu Weihnachten verschenken wollt dann könnt Ihr ihn hier jetzt kaufen

Fotor_144723643107324

Vielen Dank an Frech & Freundlich Creative, ChannelBuzz und fischertechnik für das uns kostenlos zu Verfügung gestellte Produkt.

*sponsored Post

 

Share Button