LunasWunderWelt

Hier wird fair getestet und bewertet

Aminata Kids – Kinderbettwäsche im Test

Wir haben von der Firma Aminata-Kids Kinderbettwäsche für unsere Paula zum testen bekommen.

Aminata Kids ist eine aufstrebende junge Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, Freude ins Kinderzimmer zu bringen.

Im Sommer setzen wir auf hochwertige Renforcé Bettwäsche (100% Baumwolle), im Winter mögen es auch die Kinder lieber kuschelig, daher ist im Herbst und Winter auch kuschelige Bettwäsche in Biber (ebenfalls 100% Baumwolle) angesagt.
Bei der Motivauswahl lassen wir uns gern von unseren großen und kleinen Kundinnen und Kunden inspirieren. So steht Aminata Kids für eine gute Auswahl im Jungen Bereich mit Ritter-Bettwäsche, Piraten-Bettwäsche, Polizei und Feuerwehr-Bettwäsche, Auto-Bettwäsche, um nur ein paar zu nennen. Aber auch die Mädchen kommen nicht zu kurz und können ihre Mädchenträume in Prinzessinnen-Bettwäsche, Pferde-Bettwäsche, Schmetterlings-Bettwäsche und vielen weiteren Designs träumen.

Aminata Kids Bettwäsche im Test:

Bei der Bettwäsche handelt es sich um ein zweiteiliges Bettwäsche Set mit den Maßen: 100 x 135cm (Bettbezug), 40 x 60cm (Kissen). Renforce Baumwolle Tiere, Maus, Hase, Eichhörnchen.

Das Material ist aus 100 % Baumwolle und die Bettwäsche hat Öko Tex Standard 100. Kopfkissen- und Bettdeckenbezug haben einen Reißverschluss, der unter einer Stofffalz liegt und somit auch nicht stört.

Fotor_144281343172224

Fotor_144281347060928

Die Bettwäsche kam gut verpackt mit Goodie 😉 an und beim Auspacken kam auch kein chemischer Geruch entgegen, obwohl die Bettwäsche schon recht bunt bedruckt ist.

Fotor_144281339494047

Viele bunte Tierchen hüpfen einem quasi sofort ins Auge. Der Stoff ist angenehm weich und die Nähte sind alle sehr gut vernäht.

Ich habe die Wäsche direkt bei 60 Grad gewaschen und dann in den Trockner gesteckt. Beides hat sie hervorragend überstanden.

Man sollte bedruckte Bettwäsche bei der ersten Wäsche unbedingt bei 60 Grad waschen, damit die bei der Kinderbettwäsche verwendeten speziellen Farbstoffe auf dem Bettwäscheset fixiert werden.

Anschließend wurde das Bett unserer kleinen Prinzessin damit bezogen und es sieht wirklich super niedlich aus. Sie fand das Motiv und die leuchtenden Farben absolut toll!

20150920_151930-1

 

Nach dem Waschen ist der Stoff auch total anschmiegsam und sie kuschelt sich gern darin ein.

Fotor_144281368241763

Wir können die Bettwäsche wirklich empfehlen!

Also wer noch auf der Suche nach schöner und qualitativer Bettwäsche für die Kleinen ist, sollte sich unbedingt einmal bei Aminata umschauen!

Vielen Dank an Aminata-Kids für die uns zu Verfügung gestellte Bettwäsche!

Share Button

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich finde, deine Fotos sind wunderschön geworden. Man sieht, dass die Bettwäsche eine wirklich gute Qualität haben mag, und vor allem sieht man auch die schöne Farbe sehr gut. Alles in allem ein schöner Beitrag geworden.

    lg nancy

    • luna1678

      30. Oktober 2015 at 7:28

      Hey Nancy! Vielen Dank! Ich muss sagen auch nach mehrmaligen Waschen ist die Bettwäsche immer noch toll. Die Farben sind immer noch kräftig und die Passform ist auch geblieben! Liebe Grüße Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 LunasWunderWelt

Theme von Anders NorénHoch ↑