Ich hatte vor einiger Zeit ein super Testpaket von Caramba zugeschickt bekommen. Es waren tolle nützliche Produkte enthalten.

  • Edelstahlreiniger
  • Mulitiöl
  • Silikonspray
  • Chrompolitur

Fotor_144194962196766

Caramba-Gruppe

Die Marke gehört zur Caramba Chemie Gruppe. Diese zählt über 1.100 Mitarbeiter in 13 Ländern. Sie ist eine tragende Säule der Berner S.E., einer deutschen Unternehmensgruppe in Familienbesitz. In unserer Forschung, Entwicklung und Produktion ist ein einmaliges technisches Know-how gebündelt: Wir stellen mehr als 1.000 eigene Rezepturen her. Caramba Bremen und Caramba Duisburg sind die Markenstandorte und Vertriebsbereiche, beide mit eigener Forschung und Produktion. Von hier bringen wir die bekannten Produkte für Endverbraucher, für den Kfz- und technischen Handel sowie für Waschanlagen-Betreiber, Logistik-Unternehmen, Gewerbe und Industrie auf den Markt.

Markenprodukte für Reinigung, Pflege, Wartung

Praktische Helfer und Problemlöser sind das Markenzeichen von Caramba. Sie wirken schnell und zuverlässig. Das macht sie unverzichtbar für Industrie und Gewerbe. Hier bieten wir rund 400 hervorragend bewährte Systemlösungen, aber auch individuelle Spezialprodukte. Ein wichtiger Teil unserer Strategie: Unser Know-how im Profi-Bereich kommt unmittelbar den privaten Nutzern zugute. Auch sie finden unter ca. 100 Caramba Produkten die richtige Lösung.

Heute möchte ich euch den Edelstahlreiniger von Caramba näher vorstellen.

Edelstahlreiniger · Pflege für Edelstahlflächen

Mühelose und effektive Reinigung und Pflege von Metalloberflächen.

Edelstahl ist ein sehr beliebtes und zu Recht mit dem Attribut “edel” versehenes Material. Es vereint die Härte und Beständigkeit von Eisen mit der Reinheit und Rostfreiheit von hochwertigem Stahl und wirkt zudem noch optisch sehr ansprechend und hochwertig. Da liegt es mehr als nahe, dieses wertvolle Material mit einem hochwirksamenEdelstahlreiniger zu behandeln. Wir von Caramba geben Ihnen mit unserem Edelstahlreiniger das richtige Hilfsmittel zur Hand, um IhreEdelstahlflächen zu pflegen und Verunreinigungen zu beseitigen.

Die Vorteile von Caramba Edelstahlreiniger auf einen Blick

  • zur Reinigung und Pflege von Metalloberflächen
  • entfernt selbst hartnäckigen Schmutz
  • verleiht langanhaltenden Glanz
  • wirkt antistatisch
  • wirksamer Schutz vor Fingerabdrücken

 

Caramba Edelstahlreiniger im Test:

Die Anwendung ist denkbar einfach. Ich habe die Edelstahlfront meiner Spülmaschine, meines Backofens und meiner Kaffeemaschine damit gereinigt.

Dazu habe ich die Dose vor Gebrauch geschüttelt und dann direkt auf die Fläche gesprüht. Es kommt ein feiner Sprühnebel heraus.

Fotor_144194945150586

Dann habe ich es mit einem Küchentuch, bzw. bei Spülmaschine und Herd mit einem Mikrofasertuch eingearbeitet.

Fotor_144194949170715 Fotor_144194958111048

Es ging super einfach, ohne große Anstrengung. Wie man auf den Bilder sieht, hatte meine Spülmaschine ganz schön viele Toucher und Streifen.

Fotor_14419493074774

Ich habe bisher immer so eine Reinigungscreme benutzt, da hatte ich allerdings immer das Problem, sobald sie zu trocknen anfing, habe ich die Streifen nicht mehr wegbekommen. So schön Edelstahl auch ist, die Pflege ist mir immer ein Dorn im Auge gewesen.

Das hat sich aber ab jetzt geändert! Der Edelstahlreiniger ist klasse in der Anwendung, aber was meiner Meinung nach viel wichtiger ist, ist das Ergebnis. Und das kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Fotor_144194934911322

Genauso bei meinem Backofen. Auch hier ging alles ohne Probleme weg.

Fotor_144194978076323

Fazit Caramba Edelstahlreiniger:

Einfache Anwendung, super Ergebnis. Der Reiniger hat eine UVP von EUR 5,99 und ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, da man wirklich nicht viel braucht und somit auch eine Weile hinkommt. Was mich allerdings viel mehr beeindruckt ist, dass es eine Art Schutzschild aufbaut, da es wirklich eine Weile braucht, bis man wieder neue Toucher entdeckt. Der Duft des Reinigers ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig. Er riecht schon ein wenig nach Werkstatt. Ich allerdings mag diesen Geruch sehr, da er mich immer in meine Kindheit zurückversetzt 😉 Mein Papa benutzt schon seit ich denken kann Caramba – Produkte.

Vielen Dank an Caramba für die mir kostenlos zu Verfügung gestellten Produkte. Demnächst folgen noch mehr Eindrücke 😉

 

 

Share Button