So, letzte Woche Montag war es ja soweit und der Laminatboden von Meister wurde bei uns fachmännisch von 2 Mitarbeitern der Meisterwerke verlegt.

6035_LD_300-20_Melango_Ambiente_02

Jetzt liegt er schon etwa eineinhalb Wochen und wir sind einfach nur begeistert!

MEISTER (bzw. die MeisterWerke) ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das alle Produkte ausschließlich am Unternehmensstandort in Rüthen-Meiste im nördlichen Sauerland produziert, das Laminat ist also 100 % Made in Germany. Es ist PVC-frei und ohne schädliche Weichmacher und Lösemittel hergestellt, deshalb wurde es auch mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

MEISTER setzt ganz auf hochwertige Materialien und eine hochwertige Produktion. Ganz offensichtlich ist das als erstes in der Optik: Die Äste, Risse und Maserungen, die man auf den Dielen sieht, werden dazu quasi in die Oberfläche eingeprägt, sodass man sie auch fühlen kann – wie bei echtem Holz.

Wir haben uns für folgendes Laminat entschieden:

Laminat LD 300 | 20 Melango | 20 S Melango Rustikaler Charme im Landhausstil.

Pinie Vintage hell 6283/ Holznachbildung PS

Fotor_144120788262952

Ich zeig Euch jetzt mal ganz viele schöne Bilder, vom Laminat, vom Arbeitsort bei uns zu Hause und natürlich vom Ergebnis.

Los ging es so gegen halb neun, als 2 sehr nette Mitarbeiter von den Meisterwerken zu uns kamen.

Fotor_144100545819999

Als erstes wurde der Flur gesichtet und wir einigten uns auf eine Verlegung der Dielen in Längsrichtung, damit die Maserung so richtig schön zur Geltung kommt.

Fotor_144120864887616

Das war auch wirklich die richtige Entscheidung. Es sieht so toll aus!

Hier nochmal der Flur vorher:

20150731_161346

Dann wurde zuerst Folie ausgelegt. Wir hatten ja vorher einen Teppich dort liegen und der war ja so prächtig toll verklebt  ;-(

Fotor_144100539076939

Dann wurde fleißig gemessen und zurecht gesägt. Die beiden sehr netten Herren waren wirklich ein super eingespieltes Team und alles lief reibungslos ab. Sie arbeiteten Hand in Hand und vor allem absolut sauber.

Fotor_144120888034390

Da unser Flur ja doch ganz schon „doofe“ Ecken hat, musste teilweise ganz schön schräg zugesägt werden. Aber alles passt 100%-ig und sieht klasse aus.

Fotor_144120898849255

Die Maserung der Dielen sieht so verblüffend echt aus, dass man wirklich gar nicht sofort sehen kann, dass es sich nicht um Echtholz handelt.

Fotor_144102471798595

An der Treppe un zu den anderen Räumen wurden Übergangsschienen in Aluoptik angebracht.

Fotor_144100542897245

Fotor_144120845725513

Fotor_144101585293151

Fotor_144120898849255

Die Türen wurden teilweise von unten abgeschnitten bzw. geschliffen damit sie sich auch perfekt über die Übergangsschiene schließen lassen.

Gegen Mittag hab ich dann schnell frische Frikadellen vom Metzger besorgt und die wurden dann auch zusammen mit Brötchen und eiskalter Cola von den Jungs dankbar angenommen 😉 Gespeist wurde bei uns im Garten, wir hatten es doch an dem Tag so mega heiß, besonders oben im Flur ist es dann echt mega warm, da taten sie mir schon wirklich leid, dass sie da so ackern mussten.

Nach der Mittagspause waren dann die Sockelleisten an der Reihe.

Die Sockelleisten in gerader Optik ( P3 Sockelleisten ) wurden geklebt und dann mit Nägeln angeschossen. Auch hier wurde absolut perfekt gearbeitet!

Fotor_144101590824340

Fotor_144102479476142

Auch hier wurde so zügig und sauber gearbeitet, das irgendwann um 14 Uhr auch schon alles fertig war. Ich war überrascht, wie schnell dann doch alles ging. Vor allem, war es so leise, wenn verlegt wurde. Ich weiß noch von unserem Laminat damals, dass man immer so ein bisschen gegen das Laminat hauen musste, damit es sich reinklickt. Hier ging es so ohne Probleme. Also merkt man auch schon hier die Qualität!

Wir sind begeistert von der Optik und von den Eigenschaften des Bodens. Es ist absolut leise, wenn man darüber läuft. Man hört es tatsächlich nicht mehr, wenn nachts nochmal jemand ins Bad muss und über den Flur huscht. Auch wenn die Kids oben spielen und hin und her rennen, ist es nicht mehr so am poltern! Wirklich toll!

Wir werden jetzt natürlich weiter testen und neue Möbel hab ich auch schon geshoppt 😉

Ich muss nur noch warten, bis sie geliefert werden. Was und wie es aussieht, zeig ich Euch natürlich dann auch 😉

Nur soviel, hier kommt dann mein Arbeitsplatz hin. Ach ich freu mich so! :-))

Fotor_144102475650655 Fotor_144102489565052

Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle an Wohnidee Scouts, ganz großen Dank an die Meisterwerke und natürlich an die 2 super netten Herren, die uns diesen tollen Boden bei der Hitze oben verlegt haben!!!

http://wohnidee-scouts.de/wire-content/assets/13/laminat/6035_LD_300-20_Melango_Ambiente_02.jpg

 

 

Share Button