Mein Mann hatte Glück und durfte für Philips den Nass- und Trockenrasierer Philips S5420/06 testen.

Fotor_14350529363904

Der AquaTouch-Rasierer schützt Ihre Haut und bietet Ihnen gleichzeitig eine erfrischende Rasur. Unser MultiPrecision-Klingensystem mit abgerundetem Profil gleitet problemlos über die Haut und ist dafür ausgelegt, diese zu schützen.

 

Das war im Paket:

  • 1x AquaTouch Nass- und Trockenrasier in der Farbe Neptun Charcoal
  • 1x  Präzisionstrimmer
  • 1x Ladekabel
  • Schutzkappe
  • Bedienungsanleitung

Preis: UVP EUR 99,99

Fotor_143505298175543

Fakten im Überblick

Rasierleistung
  • MultiPrecision-Klingensystem
  • In 5 Richtungen bewegl. Flex-Scherköpfe
  • Super Lift & Cut-Technologie
  • Hautpflegesystem
  • AquaTec Wet & Dry

Fotor_143505351497057

Design
  • Griff und Handhabung ergonomisch

Fotor_143505379197958

 

Farbe
  • Neptune Charcoal

Fotor_143505319275127

Leistung
  • Automatische Spannungsanpassung – 100-240 V
  • Batterietyp – Li-Ionen
  • Betriebsdauer – 45 Min/15 Rasuren
  • Ladezeit – Vollständig geladen in 1 Stunde
  • Schnellladung in 5 Minuten für 1 Rasur
  • Wiederaufladbar
  • Max. Stromverbrauch – 9  W
  • Standby-Stromverbrauch – 0,1  W

Fotor_143505368726495

Zubehör

-SmartClick                                                                         Präzisionstrimmer
-Wartung und Pflege                                                        Schutzkappe

Einfach zu bedienen
Anzeige
  • 1-Stufen-Akkustandsanzeige
  • Warnanzeige bei geringem Ladestand
  • Ladestandsanzeige
  • Reinigungsanzeige
  • Scherkopfaustausch-Anzeige
  • Reisesicherungsanzeige

Fotor_143505374768639

Pflege
  • Vollständig abwaschbar
Betrieb
  • Ziehen Sie vor dem Gebrauch den Netzstecker aus der Steckdose

Der AquaTouch Nass- und Trockenrasierer im Test:

Als erstes möchte ich was zum Design sagen. Das gefällt mir und vor allem meinem Mann sehr gut. Die Farbe sieht sehr edel aus. Der Rasierer ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Fotor_143505309707988

 

Nach der Ankunft musste der Akku erst einmal geladen werden, dass ging sehr schnell. Dann setzt man den Scherkopf einfach auf den Griff und drückt etwas, damit er einrastet. Runter muss einfach nur gezogen werden. Genauso verfährt man mit dem Präzisionstrimmer. es ist so eine kleine Kante die einem zeigt, wo man lang muss.

Fotor_143505344152250

Mein Mann hat zunächst eine Seite trocken rasiert. Das hat sehr gut funktioniert. Er hat auch anschließend keine Rötung auf der Haut gehabt. Da kommt dann wohl das MultiPrecisionsklingensystem zum Einsatz. Es schützt mit abgerundetem Profil die Haut und gleitet problemlos über sie. Ausserdem hebt das System alle Haare an und schneidet sie und die verbleibenden Stoppeln alles in wenigen Zügen.

Das selbe hat er dann auf der anderen Seite mit Rasierschaum gemacht.

share_tempory

Die Handhabung bleibt die Gleiche, nur leider war er mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Hier wurden leider nicht alle Haare und Stoppeln entfernt. Woran das liegt, können wir leider nicht beantworten. Beim nächsten Mal probiert er es mal mit Rasiergel. Hautrötungen sind aber auch hier keine entstanden.

Der Scherkopf lässt sich ganz einfach reinigen, dazu braucht man nur vorne das kleine schwarze Knöpfchen drücken

Fotor_143505363243849

 

und dann öffnet er sich auch schon. Dann lässt er sich mit einem Bürstchen reinigen oder man spült ihn unter Wasser aus.

Fotor_14350535622981

Wenn man den Rasierer weglegt oder mit auf Reisen nimmt, kann man ein Schutzkappe aufsetzen. Sehr praktisch.

Fotor_14350530335556

Fazit AquaTouch Nass- und Trockenrasierer:

Vom Design und von der Handhabung hat der Rasier bei uns voll gepunktet. Mit der Trockenrasur war mein Mann auch absolut zufrieden, nur bei der Nassrasur nicht. Schade da er wirklich vielversprechend aussieht. Mein Mann wird ihn noch einmal mit Rasiergel testen und dann mal schauen ob es damit besser geht. Der Präzisionsaufsatz ist natürlich auch immer ein tolles Zubehör, da man damit wirklich genaustens die Konturen nachziehen kann.

Fotor_143505330815142

Vielen Dank an das Philips-Team für diesen Test!!

Share Button