Über Philips durfte ich den Haarschneider Series 7000 HC 7460 testen.
Ich war sehr überrascht, denn die passende email kam erst einen Tag später 🙂
Vielen Dank an dieser Stelle an PHILIPS

Inhalt des Testpakets:

  • Philips Series 7000 HC7460/15 Haarschneider
  • 3 verschieden Bartkammaufsätze für Längen von 1-42 mm
  • Reinigungsbürstchen
  • Ladekabel
  • Bedienungsanleitung
Preis: EUR 69,99 UVP

Über Philips:

Philips ist eine der weltgrößten Elektronikkonzerne mit Sitz in Amsterdam und beschäftigt weltweit rund 116000 Mitarbeiter.
Das Unternehmen wurde am 15. Mai 1891 in Eindhoven gegründet. 

Überblick Hair Clipper HC 7460/15:

  • Schnittbreite: 41 mm
  • Schneideeinheit: Edelstahlklingen
  • Anzahl der Schnittlängen: 60
  • Präzision (Größe der Schnittstufen): 0,2 mm/1 mm
  • verfügbare Schnittlängen: 0,5 mm – 42 mm
  • Schnittlängenauswahl: Bedienelemente/Motorisierte Kämme
  • Motor: Automatischer Turbo
  • Batterietyp: Li-Ionen
  • Laufzeit: 120 Min.
  • Ladezeit: 1 Std.
  • Betrieb: mit und ohne Kabel

Philips HC 7460/15 im Test:

Nach dem Auspacken merkt man sofort, dass man Qualität in den Händen hält. 
Der Haarschneider ist sehr hochwertig verarbeitet, sieht modern und wertig aus. 
Das Edelstahldesign gefällt mir sehr gut. 
Auch die Ergonomie fällt sofort ins Auge.
Als erstes wurde das Gerät geladen, dauert 1 Std. und dann ist er für 120 Min. einsatzbereit. 
Man erkennt den Status des Akkus am Symbol im Display.
Dazu wird der Stecker des Ladekabels an die Unterseite des Gerätes eingesteckt.
Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht ein sofortiges Loslegen. Man muss nicht erst Bedienungsanleitungen studieren. Einfach den passenden Kammaufsatz auswählen und los gehts.
Die Längenangaben findet man immer vorne auf den Aufsätzen.
Dann kann man in 0,2 mm Schritten zwischen 1-7 mm bzw. in 1 mm Schritten zwischen 7-42 mm die passende Länge durch drücken des Hoch-/Runter Pfeilknopfes einstellen. 
Startet man dann den Haarschneider, verriegelt sich das Einstellsystem und schließt somit ein versehentliches Verstellen der Länge aus. Finde ich richtig super!
Der Haarschneider liegt sehr gut in der Hand, obwohl er doch recht groß wirkt, aber er ist so leicht, da fällt die Größe gar nicht ins Gewicht.
Der Haarschneider verfügt über 3 verstellbare Kammaufsätze von 1-7 mm, 7-24 mm und 24-42 mm. Ohne Aufsätze kann man den Hair Clipper für 0,5 mm Schnitte verwenden.
Der Haarschneider HC 7460 verfügt über selbstschärfende Edelstahlklingen und die Turbo-Funktion erhöht die Geschwindigkeit automatisch bei dickem Haar und ermöglicht somit ein müheloses Schneiden. 
Ausserdem besitzt der Haarschneider die Dual-Cut Technologie, die eine doppelt geschärfte Schneideeinheit mit verringerter Reibung kombiniert. Dadurch ist übrigens auch kein Ölen notwendig.
Die letzte Längeneinstellung wird immer abgespeichert und stellt sich wieder ein, wenn das Gerät eingestellt wird.

Fazit Philips Hair Clipper Series 7000 HC 7460/15:

Ich schneide meinem Mann jetzt schon ne halbe Ewigkeit die Haare, nachdem er sich irgendwann für nen sehr sehr kurzen Schnitt entschieden hat. Ist auch nicht schwer und geht schnell und so bleibt für meine Haare mehr Geld für den Frisörbesuch übrig ;-))
Nein Quatsch, aber es ist echt kein großer Akt und wenn man es ein paar Mal macht, hat man es raus.
Somit habe ich auch schon einige Haarschneider ausprobiert. 
Ein Philipsgerät war vor etlichen Jahren auch dabei, damals noch mit Kabel, auch damit war ich zufrieden, aber man merkt echt enorm die Weiterentwicklung. 
Der HC 7460 ist so schön leicht und liegt optimal in der Hand. Ausserdem ist er extrem leise. 
Er schneidet das Haar wesentlich feiner als bisher verwendete Haarschneider ohne an den Haaren zu reißen. Wird es doch mal schwieriger von der Dicke der Haare, hört man wie sich die Turbo-Funktion einstellt. 
Das sich die Längen elektrisch verstellen lassen finde ich richtig toll, auch dass ich jetzt nur noch einen Kammaufsatz brauche, da sie ja immer von bis Längen haben finde ich gut. Vor allem weil sie in vernünftigen Längenmaßen aufgeteilt sind. die Sperre während des Schneidens ist auch nicht verkehrt.
Wir können den Philips Hair Clipper Series 7000 HC 7460/15 uneingeschränkt weiterempfehlen und sind mehr als zufrieden mit dem Haarschneider. Und mit einem Preis von ca.70 Euro ist er auch völlig im Rahmen dessen, was man für einen privat genutzten Haarschneider ausgibt.
Share Button