Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich die neuen Pflegeduschen von Dove testen möchte.
Da ich Dove sehr gerne benutze, sagte ich natürlich zu.
Kurz darauf bekam ich 2 Flaschen Dove nutrium moisture zugeschickt. Einmal Dove Reichhaltige Pflege und einmal Dove go fresh plus ein Duschschwamm galt es zu testen.


Über Dove:

Die Geschichte der Marke Dove reicht zurück in die frühen 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
In den 90ern wurde das Produktportfolio auf dem deutschen Markt um Produkte wie Körperlotionen, Deodorants oder Duschgele und Badezusätze erweitert. Zuletzt erfolgte im Jahr 2003 die Einführung einer Haarpflegeserie. 
Dove gehört zu Unilever.
Unilever ist ein niederländisch-britischer Konzern. Das Unternehmen ist weltweit einer der größten Hersteller von Verbrauchsgütern. Die 2008 gebildete Unilever-Organisation für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz hat ihren Sitz in Hamburg.

Dove NutriumMoisture im Überblick:

  • mildeste Hautreinigung aller Zeiten
  • nach nur 1x Duschen fühlt sich die Haut weicher und geschmeidiger an
  • die Cremeduschen enthalten die NutriumMoisture Technologie
Preis: EUR 1,99

Dove NutriumMoisture im Test:

Nach 10 jähriger Entwicklung haben die Unilever Experten die einzigartige Dove NutriumMoisture Technologie entwickelt. Sie kombiniert ein besonders mildes, innovatives Reinigungssystem mit Lipiden und Feuchtigkeitsspendern und reduziert nachweislich die Belastung, der die Haut durch tägliches Duschen ausgesetzt ist.
Die Flaschen haben die typische Dove Form und sind in weiß gehalten. Der Deckel ist immer im passenden Farbton der jeweiligen Sorte. Dieser lässt sich allerdings sehr schwer öffnen und mit nassen Händen erst recht. 
Das Dove Reichhaltige Pflege hat eine blaue Aufschrift und die Cremedusche ist weiß und wirklich schön dick und cremig. Sie lässt sich super auf der Haut verteilen. Man hat ein wenig das Gefühl, dass man sich richtige Creme auf die Haut aufträgt, ich mag das. Die Duschcreme lässt sich genauso leicht auch wieder abwaschen und hinterlässt ein wunderbares Gefühl auf der Haut. Frisch geduscht und samtig weiche Haut, wie gerade eingecremt, so fühlt man sich danach. Der Duft dieser Sorte ist der typische Doveduft und hält schön lange an.

Fazit DOVE NutriumMoisture:

Ich benutze die neuen Pflegeduschen sehr sehr gerne. Man fühlt sich frisch geduscht und frisch eingecremt. Die Haut ist wunderbar weich und geschmeidig und fühlt sich aber nicht fettig oder klebrig an. Ausserdem spar ich mir dadurch jetzt auch wieder die Zeit vom eincremen. 
Also, wozu noch irgendwelche Dusch-Bodymilks verwenden, wenn es doch mit den Pflegeduschen von Dove so einfach geht?

Das Dove gofresh ist in weiß orange gehalten und hat auch eine Mandarine abgebildet. Daraus lässt sich auch schon die Duftrichtung erschließen. Genauer ist es Mandarine- und Tiareblütenduft. Die Pflegedusche ist orange und auch genauso cremig. Sie riecht richt fruchtig und belebt schon morgens unter der Dusche und macht Lust auf Sommer!
Mit dem mitgelieferten Duschschwamm lassen sich die Pflegeduschen besonders toll auftragen und schäumen noch mal umso mehr auf. 
Vielen Danke an Dove, dass ich die neue Dusch Technologie testen durfte! Ich habe mir bereits weitere zugelegt 😉
Share Button