LunasWunderWelt

Hier wird fair getestet und bewertet

FELIX Crunchy & Soft im Test

Über Die Insider  durfte unser Kater das neue Felix Crunchy & Soft testen.

Es kam ein riesen großes üppiges Paket mit folgendem Inhalt an:

  • 1x Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe ( 750g )
  • 1x Felix Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe ( 750g )
  • 1x Felix Crunchy & Soft mit Lachs, Tuhnfisch und Gemüsezugabe ( 750g )
  • 40x Probetüten mit Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe ( 50g )
  • 1x Info
  • 1x Felix Fressnapf
  • Rabattcoupons
Unser Kater frisst eigentlich nur Trockenfutter, außer im Winter gibt es auch Fleisch dazu. Er ist aber auch immer sehr wählerisch, was das Futter angeht. Nicht jedes wird gefressen. Das normale Trockenfutter von Felix mag er zum Beispiel überhaupt nicht. Das Fleisch hingegen schon. 
Nähere Infos dazu und zur Firma Purina könnt Ihr auch in meinem Post vom letzten Jahr HIER nachlesen.

Über Felix Crunchy & Soft:

Das Trockenfutter Crunchy & Soft ist eine Mischung aus Kroketten und softeren Stückchen.

Folgende Nährstoffe sind enthalten:

  • Essentielle Fettsäuren für ein glänzendes Fell
  • hochwertige Proteine für starke Muskeln
  • Mineralstoffe & Vitamin D für starke Zähne und Knochen
  • Vitamin A und Taurin für die Augen
  • Vitamine und Mineralstoffe für die Vitalität
Das Futter sieht je nach Sorte verschieden aus, mal ist mehr rot mal mehr braun enthalten.
Die softeren Stückchen sehen ein wenig gummiartig aus. 
Riechen tuts recht angenehm, wie Futter halt, aber nicht unangenehm.
Das Futter ist in einem wiederverschließbaren Folienbeutel verpackt. Vorne ist „Felix“ abgebildet und das Futter, hinten die Inhaltsstoffe.
Preis: EUR 2,79 ( 750g )

Fazit Felix Crunchy & Soft:

Unser Kater hat das neue Crunchy & Soft sofort angenommen und gefressen. 
Hatte mich erst ein wenig überrascht, da er anderes Trockenfutter von Felix nicht anrührt. Dieses hingegen frisst er meist komplett auf. 
Es bekommt ihm gut, ich konnte keine negativen Veränderungen an ihm feststellen. 
Toll fand ich auch den Fressnapf, der origineller Weise eine Katzengesichtsform hat.
Wir für unseren Teil können das neue Felix Crunchy & Soft uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Die Insider und Felix für diesen tollen Test!
Share Button

2 Kommentare

  1. Der Fressnapf ist ja zuckersüß 🙂
    Ich habe leider kein Kätzchen … aber hätte gerne eins.
    Das Futter kenne ich aber von einer Bekannten, den Katzen scheint es sehr gut zu schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 LunasWunderWelt

Theme von Anders NorénHoch ↑