Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich die neuen Duschgele &- cremes  Sagrotan profresh testen möchte.


Wer sich jetzt fragt „Sagrotan und Duschgel?“, ja das hab ich mich auch. Also fiel es mir nicht schwer, ja zu sagen. Ich kannte bis dato nämlich nur Hygiene und Putzmittel von Sagrotan und konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mich in Zukunft mit Sagrotan-Produkten zu duschen.
Mir wurden die 4 Varianten in einer tollen Geschenkverpackung zugeschickt. 

Ausserdem lagen noch einige Proben bei, die direkt verteilt wurden.

Aktuell gibt es die Duschgels & -cremes in 4 Varianten:

  • SAGROTAN profresh „Sanft & Sensitiv“ Duschcreme
  • SAGROTAN profresh „Pfirsich & Himbeere“ Duschgel
  • SAGROTAN profresh „Creme & Honig“ Duschcreme
  • SAGROTAN profresh „Limette & Zitrone“ Duschgel
Die Duschgele werde als „Dusch-Innovation“ bezeichnet, da sie ganz sanft geruchsbildene Bakterien auf der Haut vermindern sollen. Dadurch soll man sich den ganzen Tag lang frisch geduscht fühlen.
Die Produkte sind pH-neutral und verfügen über eine feuchtigkeitsspendende Pflegeformel, wodurch die Haut zusätzlich gepflegt wird. Ausserdem sind sie frei von Silikonen, Mineralölen und Parabenen.
Die SAGROTAN profresh Duschgels & -cremes gibt es aktuell in 250ml Flaschen für EUR 2,49 im Dm.

SAGROTAN  profresh „Sanft & Sensitiv“ Duschcreme:

Bei dieser Variante handelt es sich um eine Duschreme. Sie hat eine milchige Farbe und duftet ganz leicht nach Feige. Insgesamt ist sie eher unaufdringlich vom Duft und er hält meiner Meinung auch nicht ganz so lange an. Die Duschcreme schäumt sehr gut auf und lässt sich super verteilen.

SAGROTAN profresh „Pfirsich & Himbeere“ Duschgel:

Diese Variante duftet herrlich frisch nach Pfirsich. Die Himbeerkomponente rieche ich persönlich nicht so stark heraus. Das Gel ist leicht orange und lässt sich toll auf der Haut verteilen und der Duft hält lange an, auch danach.

SAGROTAN profresh „Creme & Honig“ Duschcreme:

Bei dieser Sorte kommt der Honigduft sehr stark zur Geltung und wird ganz leicht mit Vanille abgerundet. Ich mag den Duft sehr gerne. Das Gel ist leicht gelb und lässt sich wie die anderen sehr gut verteilen. Es schäumt meiner Meinung nach auch am meisten auf. Der Duft hält auch sehr lange an und die Haut fühlt sich super gepflegt an.

SAGROTAN profresh „Limette & Zitrone“ Duschgel:

Dieses Duschgel riecht so wahnsinnig fruchtig und frisch nach Zitrusdüften und hat eine leicht grün-gelbliche Farbe. Es lässt sich prima verteilen und hält meiner Meinung nach am längsten vom Duft. Dieses Duschgel ist ganz klar mein Favorit!

Fazit SAGROTAN profresh:

Mir gefällt die Verpackung der Duschgels & -cremes sehr gut. Sie lassen sehr gut öffnen, auch mit nassen Händen.
Wir haben jetzt alle Sorten ausgiebig getestet, auch unsere Kids und finden alle top. Sie halten lange frisch auch wenn ich jetzt nicht bestätigen kann, dass man weiniger schwitzt. Aber was ich bestätigen kann ist, dass nichts mehr „müffelt“.
Ich hatte erst letzte Woche eine mega stressige Woche, wo ich echt nur am rotieren war und nur hin und her gedüst bin. Aber selbst da hat man es mir nicht „angerochen“ wenn doch ganz klar angesehen. 
Also kann ich alle 4 Varianten ganz klar empfehlen und werde auch in Zukunft wieder darauf zurückgreifen.
Vielen Dank an Sagrotan für diesen duften Produkttest!

Share Button