Meine kleine Paula durfte über duo schreib&spiel die Kettenbausteine von Heros-Toys testen.



Über Heros-Toys:

Heros ist der Name eines deutschen Holzspielzeug-Herstellers aus Lam.
Der Ursprung des Unternehmens liegt im 14.Jahrhundert, als am heutigen Firmensitz im Bayrischen Wald ein Sägewerk errichtet wurde.
1903 wurde die Produktion auf die industrielle Herstellung von Holzspielzeug umgestellt.
1948 wurde die Fertigung von Spielzeug noch ausgebaut. Im Jahr 2007 wurde der  Spielzeughersteller Lorenz übernommen.
Im Herbst 2010 wurde das Unternehmen von der Simba-Dickie-Group übernommen.
Heros fertigt für Kinder, von einfachen Formen wie Quader, Rechteck, Dreieck, Säule und Brücke bis hin zu Autos, Loks, Gebäuden, Bäumen, Tieren und Schienensystemen.

Heros Kettenbausteine im Überblick:

  • 11-tlg.
  • PEFC, Buchenholz
  • Alter: 18m+
  • Made in DE
  • Preis: EUR 14,99

Heros Kettenbausteine im Test:

Das Set kommt im Karton und ist noch einmal zusätzlich in einer Plastiktüte verpackt.
Es sind sehr schöne fein geschliffene Holzbausteine, die wunderbar gerundet sind, absolut keine Verletzungsgefahr.

Mit dem neuartigen Bausystem der Kettenbausteine entstehen durch die kinderleichte Steckverbindung im Handumdrehen tolle Bauwerke und Figuren. 
Durch die Kombination aus runden Noppen und der runden Form der Bausteine entstehen feste Verbindungen. Die Kettenbausteine können jederzeit bewegt und verschoben werden.
Mit der beiliegenden Anleitung wird die Schlange Schritt für Schritt zusammengebaut. Kinder können aber auch ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Außerdem ist das Set Schlange jederzeit mit weiteren Sets der Kettenbausteine-Serie erweiterbar, die da wären Burg und Turm.

Heros Kettenbausteine Fazit:

Meine Paula und auch ich sind begeistert von den Kettenbausteinen. Sie spielt sehr gern damit und lässt sich auch immer etwas anderes einfallen zu bauen. 
Da die Steine beweglich sind und trotzdem nicht auseinander fallen, kann man damit auch wunderbar Figuren oder Tiere bauen und anschließend damit spielen.
Ich finde die Heros Kettenbausteine sind eine tolle Alternative bzw. Ergänzung zu den normalen kantigen, eckigen Bausteinen.
Also wer noch etwas Schönes und zu gleich Sinnvolles für seine Lieben sucht, sollte sich über ein Set von Heros Kettenbausteine einmal Gedanken machen.
Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen Dank an duo schreib&spiel und Heros-Toys für diesen tollen Produkttest!

Share Button