LunasWunderWelt

Hier wird fair getestet und bewertet

Gastrolux Hochrandpfanne im Test

Ich durfte am großen Produkttest von Gastrolux teilnehmen. 
Dazu bestellte ich mir die Hochrandpfanne 28er Durchmesser mit Glasdeckel und abnehmbaren Stiel im www.pfannen-shop.de.

Ich hatte ja bereits schon alles wichtige zum Shop, dem Test und der Pfanne HIER geschrieben. 
Heute möchte ich euch noch ein paar Eindrücke aus den letzten Tagen hier lassen.

Der abnehmbare Stiel ist äußerst praktisch und einfach zu handhaben.
Man muss nur unterhalb vom Griff den grauen Hebel hochklicken und schon kann man den Griff abziehen. Genauso schnell ist er auch wieder drauf, dann den Clip runterdrücken. 

Ich hab hier noch einige Bilder für euch, ich habe Kassler und Kohlrouladen gemacht. Es ging noch nie so einfach und schnell. 

Fazit Hochrandpfanne:

Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Pfanne. Es ist wirklich ein ganz anderes Braten damit. Nichts brennt an, ich brauche kaum bis gar kein Fett und alles geht so schnell. 

Die Pfanne erhitzt sich völlig gleichmäßig und schnell. Sie speichert die Hitze auch sehr gut, so dass man auch rechtzeitig die Temperatur wieder runterstellen kann und trotzdem weiter brutzeln.
Sollte doch mal etwas zu lange in der Pfanne bleiben, weil man es vergessen hat, wie ich letzte Tage 😉 kann man es einfach mit einem Zewa auswischen. In der Pfanne selbst bleibt nichts haften.

Die Reinigung ist super simpel, einfach heißes Spülwasser und mit der Bürste oder einem Schwamm ausspülen.

Meiner Meinung nach ist die Pfanne recht unempfindlich, klar wie sie nun in einem Jahr aussieht, weiß ich nicht. Aber selbst wenn doch mal tiefere Kratzer sein sollten, kann ich die Pfanne nach Gastrolux einschicken und die Pfanne bekommt eine neue Beschichtung. Das haben wir der Biotan Plus Beschichtung zu verdanken. Also alles paletti 😉

Vielen Dank an Gastrolux, dass ich an diesem super tollen Test teilnehmen durfte!!

Share Button

2 Kommentare

  1. Hi, also wir haben unsere erste der neuen Generation seit über 3 Jahren und die war im 1. Jahr tagtäglich und im 2. Jahr gut eine Jahreshälfte im Einsatz. Inzwischen sieht man schon einige Spuren, aber das schadet dem perfekten Bratergebnis überhaupt nicht. Finde die Gastrolux Pfannen einfach sensationell. LG, Steffi

    • luna1678

      28. November 2014 at 7:35

      Hallo, ja ich denke auch, dass sich der ein oder andere Kratzer nicht vermeiden lässt, aber deine Aussage bestätigt dann ja meine Erwartung 😉
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 LunasWunderWelt

Theme von Anders NorénHoch ↑