Vor einiger Zeit hat mich die Firma HYSALMA angeschrieben und mich gefragt, ob ich Lust hätte eines Ihrer L’axelle Produkte zu testen.

Da ich die Produkte nicht kannte und neugierig war, sagte ich natürlich zu.
Ich entschied mich für das Minz-Duschgel, Frische-Kick.

Allgemeine Infos zu HYSALMA:

Hysalma setzt sich zusammen aus Hygiene Sales + Marketing. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und steht seit dem für :

  • Handelsmarken in den Produkt-Kategorien Hygiene, Kosmetik und Wasch/Putz/Reinigung
  • kompetente und umfassende Beratung und Begleitung bei der (Weiter-) Entwicklung von
  • Eigenmarken höchster Qualität
  • kooperative und dauerhafte Geschäftsbeziehungen
  • eine eigene, hochmoderne Produktionsstätte in Sachsen (Deutschland) auf der Basis von
  • exzellentem Engineering-know-how sowie
  • ein Netzwerk renommierter europäischer Produzenten
  • umweltbewusste Forschung und Entwicklung in Bezug auf
  • Rohstoffe, Fertigungsprozesse und Verpackung
  • höchste Qualitätsansprüche bei der Auswahl von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigwaren und
  • bei der Produktion
  • den Mut zu Innovationen zum Vorteil der Verbraucher bei dauerhafter Preiswürdigkeit

L’axelle Minz-Duschgel Frische Kick im Überblick:

  • 200 ml Tube
  • belebt Körper und Sinne
  • mit erfrischenden Minz-Essenzen
  • ohne Farbstoffe
  • unisex
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • zur täglichen Verwendung geeignet
  • Preis EUR 4,99

L’axelle Minz-Duschgel Frische Kick im Test:

Das Duschgel befindet sich in einer dursichtigen 200ml Tube. Der Druck beschränkt sich auf blau und ein helles grün. Das Duschgel selbst ist klar. 
Öffnet man die Tube, kommt einem sofort ein kräftiger Minzgeruch entgegen. 
Es riecht aber nicht wie ich erwartet hatte, wie frische Minzblätter, sondern eher wie ein Minz-Balsam welches man bei Erkältungen benutzt. Aber es riecht trotzdem gut. 
Unter der Dusche habe ich eine ganz für mich gewöhnliche Menge an Duschgel genommen und es hat auch gereicht. Es schäumt schön kräftig. Schon während des Duschens merkt man, wie angenehm sich Haut anfühlt. 
Der Minz-Geruch maximiert sich noch ein wenig und man hat ein angenehmes Frische-Gefühl auf dem ganzen Körper. Es ist keinesfalls zu kalt auf der Haut. 
Nach der Dusche hält der kühlende Effekt noch eine Weile an.

Fazit L’axelle Minz-Duschgel Frische Kick:

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist wie weich meine Haut sich nach dem Duschen mit dem Duschgel von L’axelle anfühlt. Richtig toll! Der Duft dürfte mich persönlich ein wenig natürlicher sein, nach frisch gepflückter Minze. Aber das ist jetzt nur mein ganz persönlicher Wunsch und soll keinen negativen Kritikpunkt an das Produkt darstellen. 
Insgesamt gesehen konnte mich das Minz-Duschgel Frische Kick vollkommen überzeugen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das Team von HYSALMA/L’axelle für diesen Test!

Share Button