LunasWunderWelt

Hier wird fair getestet und bewertet

Dr.Oetker Kleine Rührkuchen im Test

Ich durfte über Konsumgöttinnen Dr.Oetker Kleine Rührkuchen testen.

Dazu bekam ich kostenlos ein Testpaket mit folgendem Inhalt zugeschickt:

  • 5 Packungen à 4 kleine Schokokuchen 
  • je 1 Packung à 4 kleine Marmor- und Zitronenkuchen
  • 1x praktische Tasche von Dr.Oetker

Dr.Oetker Kleine Rührkuchen im Überblick:

  • 4 kleine Kuchen 
  • einzeln verpackt
  • backfrisch versiegelt
  • typische Form eines Kastenkuchens
  • ideal für zwischendurch oder unterwegs
  • Preis: EUR 1,79 UVP ( 4x35g)

Dr.Oetker Kleine Rührkuchen im Test:

Es handelt sich dabei um kleine Kuchen, die einzeln verpackt sind. Es gibt sie in den Geschmackssorten Marmor-, Zitronen- und jetzt ganz neu Schokokuchen.

Kleine Rührkuchen Schoko:

Jede Packung enthält 4 einzeln verpackte Schokokuchen a 35g. Es sind kleine Schokostücke enthalten und der Kuchen ist mit einer Schokoglasur verziert.
Vom Geschmack her ist der Kuchen schön schokoladig und saftig dazu. 
Er schmeckt frisch und richtig lecker nach Schokolade. Für uns war er auch nicht zu süß, genau richtig.

Kleine Rührkuchen Marmor:

Jede Packung enthält 4 einzeln verpackte Marmorkuchen a 43g. 
Er schmeckt nach Vanille und Kakao. Der Marmorkuchen ist mit einer köstlichen Schokoladenglasur überzogen, was mir besonders gut gefällt. 
Er ist saftig und schmeckt wie frisch gebacken.

Kleine Rührkuchen Zitrone:

Jede Packung enthält 4 einzeln verpackte Zitronenkuchen a 35g. Er wurde aus einer saftigen Zitronenrührmasse gebacken und der Kuchen ist mit einer Zitronenfettglasur verziert. 
Er schmeckt sehr stark nach Zitrone, ich mag das ja sehr, aber es gab auch einige, die das als zu stark empfanden. Auch dieser Kuchen ist saftig und schmeckt sehr frisch!

Fazit Dr.Oetker Kleine Rührkuchen:

Uns haben alle 3 Sorten super gut geschmeckt. Sie sind sehr frisch und saftig und schmecken fast wie selbst gebacken. 
Wir finden es sehr praktisch, dass die Kuchen in so kleinen Portionen einzeln verpackt sind, so hat man immer zum Kaffee zwischendurch einen kleinen frischen Kuchen. 
Aber auch oder besonders für unterwegs geeignet. Sei es nun auf Ausflügen oder auch zur Schule oder Arbeit. Ich glaube es kennt jeder, wenn einen plötzlich der Heißhunger nach was Süßem heimsucht und genau für solche Momente finde ich die kleinen Rührkuchen perfekt. 
Genau aus diesem Grund konnten uns die Rührkuchen von Dr.Oetker zu 100% überzeugen und wir können sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen Dank für diesen leckeren Test!
Share Button

2 Kommentare

  1. Oh, die sehen ja echt lecker aus! Ich hab die schon ein paar Mal in der Werbung gesehen und war eigentlich ganz angetan … besonders Zitronenkuchen mag ich gern 🙂
    Liebe Grüße!

  2. Ja Zitronkuchen war super lecker! Für zwischendurch sind die echt klasse! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 LunasWunderWelt

Theme von Anders NorénHoch ↑