LunasWunderWelt

Hier wird fair getestet und bewertet

Smart TV – ULTRA HD LG55UB850V

Heute möchte ich euch gerne unseren neuen LED-TV vorstellen.

Den Ultra HD LED 3D Smart-TV von LG. Den LG 55UB850V 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 1000Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) schwarz/silber


Da wir schon eine ganze Weile darüber nachgedacht haben, ob es denn sein muss, haben wir uns vor einer Woche dafür entschieden.
Wir hatten bis dahin einen LG Plasma TV Full HD in 50 Zoll. War auch sehr gut und wir waren auch immer zufrieden damit, aber da wir ja mit der Zeit gehen, wollten wir etwas Neues!
Wir hatten Lust auf mehr Farben und mehr Schärfe!

Als das gute Stück dann letzte Woche im Saturn in der Werbung war und sogar um ganze 200 Euro günstiger war, schlug mein Mann dann zu. Ganz spontan, zwischen Kaninchenstall bauen und Streichen, düste er sofort los, als ich ihm davon erzählte.

Da es sich diesmal um einen LED-TV handelte, konnten wir ihn ja auch getrost liegend im Auto transportieren. Also durfte unser 5er Touring das Schmuckstück transportieren. Passt übrigens hervorragend rein.
Na gut, kommen wir zum Wesentlichen.

LG – Life’s Good:

LG Electronics ist ein Unternehmen aus Südkorea mit Firmensitz in Seoul. Es ist ein Tochterunternehmen der LG Group.
Das Unternehmen wurde 1958 gegründet und produziert Radios, Fernseher, Kühlschränke, Waschmaschinen, Klimaanlagen und Staubsauger.

LG Home Entertainment (TV, Audio, Video):

LG Home Entertainment ist Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für Endanwender und Geschäftskunden. Das Produktspektrum umfasst 3D-, LED/LCD und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player.
Weitere Informationen findet ihr auch HIER.

Lieferumfang LG 55UB850V:

  • LED TV
  • 3D Polarisationsbrillen ( 2 Stück)
  • Fernbedienung
  • Batterien
  • Magic Remote
  • Bedienungsanleitung

Alle Kleinteile ordentlich verpackt in einem Lg Karton.

Preis: EUR 1469,-

Allgemeine Informationen zum LG55UB850V im Überblick:

  • Smart-TV mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Ultra HD-Auflösung
  • Cinema 3D-Technologie
  • 4K-IPS-Panel
  • Magic Remote
  • Cinema Screen Design
  • webOS
  • HEVC Decoder
  • Tru Ultra HD Engine
  • 1000 HZ


4K Auflösung:

Mit eindrucksvollen 8,3 MP liefert der Ultra-HD-TV eine noch nie dagewesene Bildqualität, die Full-HD gleich viermal toppt.
Die absolute Farbtreue liefert hier das LG IPS-4K-Panel.


Smart TV:

Die neue webOS Plattform von LG macht den Smart TV sehr einfach in seiner Bedienung. Im Zusammenspiel mit der Magic Remote Fernbedienung wir das Handling zum Kinderspiel. 
Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach zu handhaben. Wenn ich auf die Home Taste der Magic Remote klicke, öffnet sich der Launcher. 
Der Launcher ist eine Menüleiste, über die man zwischen Fernsehprogrammen, Smart TV-Inhalten oder externen Geräten hin- und her schalten kann, ohne Umweg über das Hauptmenü. So kann die Sendung, die man gerade guckt, im Hintergrund weiter laufen.

LG Store:

Im LG Store kann man sich Filme, Spiele, Apps etc. herunterladen. Dazu muss man sich ein LG Konto einrichten und schon kanns losgehen.

Das FUN SET UP:

Das fand ich diesmal besonders toll! Der kleine freundliche BeanBird. 
Er leitet einen von Schritt zu Schritt durch das gesamte SET UP, kein langweiliges Lesen von irgendwelchen Instruktionen.

Smart Share:

Hat er natürlich auch. Klappt bei mir zum Beispiel mit meinem Samsung Galaxy S3 super. Verbindet sich sofort, wenn ich danach gefragt werde.

Magic Remote:

Sie ist eine Universal-Fernbedienung, hat eine Pointing Funktion, verfügt über ein Scrollrad und hat eine Sprachsteuerung. 
Mit der Universal Funktion steuer ich nicht nur den TV sondern auch meine SET-TOP-BOX, Blu-ray-Player oder Lautsprecher.
Die Pointing Funktion würde ich mal so erklären, wie es bei Wii Fernbedienung ist. Man hält die Magic Remote auf den TV und es erscheint so ein roter Hinweispfeil. Diesen bewegt man über den Bildschirm und kann die verschiedenen Dinge auswählen.
Das Scrollrad ist wie bei einer Computermaus, sehr praktisch.
Über die Sprachsteuerung kann ich Suchbegriffe per Sprachkommando eingeben. Da nimmt der TV aber noch nicht alles an, hab mich allerdings auch noch nicht so genau damit beschäftigt.

Die 3D Funktion ist schnell gemacht, einfach auf der Magic Remote LG AN-MR500 Magic Fernbedienung für LG 2014 Smart Fernseher
die 3D Taste drücken und der Ferseher schaltet sich um. 

Erste Meinung zum LG55UB850V:

Die Optik des LG55UB850V ist Hammer. Ultra Flach und einen fast rahmenlosen Bildschirm. Wer den TV hinstellen möchte, bekommt auch noch einen sehr chicen Standfuß dazu. Er ist gebogen und aus gebürsteten Edelstahl. 
Wir haben ihn an die Wand angebracht, an unserer  TecTake Wandhalterung 37″-55″. Sie ist neigbar,schwenkbar und herrausziehbar. 

Nach einer Woche kann ich nur sagen GEIL! Noch nie so gestochen scharfe und lebendige Bilder gesehen. Klar, ich hab HD und HD+ gebucht, um richtig gute Filmübertragung zu genießen. Aber auch nicht HD Sendungen sind gleich um ein vielfaches schärfer und klarer.
Wir sind bis jetzt super zufrieden und bereuen den Kauf keinesfalls!


Ich geh mit Sicherheit in nächster Zeit noch auf das ein oder andere Thema genauer ein. Aber so habt ihr schon mal einen kleinen Einblick, vielleicht überlegt ja der ein oder andere sich einen 4K TV zuzulegen.

Vielen Dank fürs Lesen!

Share Button

3 Kommentare

  1. hei, ich hab mir auch diesen Geilen Fernseher gekauft.
    Kannst du genaue Angaben machen welche Bildeinstellungen du benutzt?

    • luna1678

      8. Januar 2015 at 7:44

      Hallo, ja also ob das jetzt die Non plus Ultra Einstellungen sind, kann ich nicht sagen, musst mal ausprobieren.
      Hintergrundbeleuchtung 100, Kontrast 80, Helligkeit 50, Schärfe 20, Farbtiefe 55, Farbton 0, Farbtemperatur K20. Bildoptionen: Rauschunterdrückung Hoch, MPEG-Rauschunterdrückung Hoch, Schwarzwert Hoch, Echtes Kino Ein, Autom.Helligkeitsregelung Aus, LED Lok.Dimming Hoch, TruMotion Aus.
      LG Sandra

  2. hey nur so ein Tipp: Stell die Rauschunterdrückung komplett ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 LunasWunderWelt

Theme von Anders NorénHoch ↑