Gestern haben wir die Hörspiel-CD Meine Freundin Conni vom Rossmann Drogeriemarkt abgeholt.
Meine Töchter entschieden sich für „Conni und ihr Lieblingspony“/ „Conni geht Laterne laufen“

Diese CD erhielten wir Dank Coupon von Rossmann völlig gratis!

Wer ist meine Freundin Conni?

Conni zählt zu den beliebtesten Kinderfiguren und begeistert jetzt seit über 20 Jahren Kinder und Jugendliche zwischen drei und achtzehn Jahren. Auch Lehrer und Eltern lieben die Geschichten rund um das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli. Dabei ist Conni weder so stark und wild wie Pippi Langstrumpf noch so verrückt wie das Sams. Sie ist eher eine Art „beste Freundin“ für ihre jungen Leser, die genau wie sie in den Kindergarten und später in die Schule gehen.

Die Conni-Bücher für Kinder ab 3 Jahren vermitteln spielerisch relevantes Alltagswissen. Die Geschichten orientieren sich an den Bedürfnissen der Kinder und bewegen sich thematisch dicht an deren Lebenswelten.
Für Kinder ab 7 Jahren, die anfangen möchten, selbst zu lesen, gibt es die Conni-Erzählbände. Sie erleben in diesen Büchern Abenteuer aus dem Alltag einer Conni, die schon ein bisschen älter geworden ist und genau wie sie schon in die Schule geht.
Für Mädchen ab 10 Jahren gibt es die Reihe „Conni & Co.“. Die Geschichten drehen sich um die weiterführende Schule, Cliquen und die verheißungsvolle Welt außerhalb der Familie.
Leser ab 12 Jahren erleben mit der jugendlichen Conni Höhen und Tiefen: Es geht um die Zumutungen des Schullebens, die Mühsal des Zusammenlebens mit den Eltern, den unbändigen Spaß mit den Freundinnen, das Glück der Liebe mit Phillip – und um den Wunsch nach grenzenloser Freiheit.

Infoquelle: www.Carlsen.de
Weiter Informationen findet ihr auch hier.

Meine Kids haben sich auf jeden Fall gefreut!
Vielen Dank an Rossmann für diese Aktion!

Share Button