Die Intensiv Pflegecreme hilft bei trockener, geröteter, schuppiger, juckender und rissiger Haut. Therapiebegleitend bei Psoriasis (Schuppenflechte). Auch für Kleinkinder und bei Schwangerschaft geeignet.

Das sagt der Hersteller:

Pflegen Sie Ihre Haut mit hochwertigen, wirksamen und sehr gut verträglichen Wirkstoffen. Grundlage der believa Natural Intensiv Creme Wirkstoff-Formel ist der weitestgehende Verzicht auf potentiell irritierende oder mit Allergiepotential versehene Inhaltsstoffe. Deshalb ist believa Natural Intensiv Creme frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, frei von Konservierungsstoffen, frei von Parabenen, frei von Paraffinen, frei von Erdölprodukten und frei von Silikonen.


Und das ist der Grund, dass es auch mein Mann ausprobiert hat. Er hat des öfteren extrem rot juckende Stellen, besonders in der Kniekehle. Jedoch verträgt er dann meist nur eine bestimmte in der Apotheke erhältlichen Salbe.
Als es dann mal wieder soweit war, hat er die Believa Natural Intensiv benutzt, dennoch brannte sie im ersten Moment doch ziemlich stark. Danach ging es zwar, aber der Juckreiz konnte dadurch leider nicht gelindert werden. Er hat die Creme mehrmals probiert, aber leider ohne Erfolg.
Bei meiner kleinsten Tochter war dann doch etwas mehr Linderung zu sehen. Sie hatte wohl bedingt durch die Hitze so einen leichten juckenden Hautausschlag in den Armbeugen. Da die Creme ja auch für Schwangere und Babys unbedenklich sein soll, habe ich es mal bei ihr ausprobiert und sie hat die Creme wirklich gut vertragen und der Juckreiz konnte gelindert werden. Die Rötungen waren auch bereits am nächsten Tag zurückgegangen.
Ich denke es kommt wirklich darauf an, in wie weit man ein ernst zunehmendes Hautproblem hat. So wie es bei meinem Mann leider manchmal der Fall ist. Bei meiner Tochter war es wohl eher nur eine etwas oberflächliche, kurz auftretende Hautirritation, da hat die Creme sehr gut geholfen.
Die Konsistenz der BELIEVA NATURAL INTENSIV ist sehr cremig und beinahe geruchsneutral.


Inhalt 100 ml Preis UVP 19,90 Euro

Share Button