Über Facebook hatte ich das Glück und durfte die neuen Säfte von Granini testen.
Von Granini gibt es jetzt die neuen“Fruchtig & leicht” Säfte in den drei leckeren Sorten Pfirsich, Banane und Multivitamin! 
granini fruchtig & leicht ist natürlich leichter Fruchtgenuss mit dem vollen Geschmack bester, sonnengereifter Früchte, aber 30% weniger Kalorien. Möglich wird dies durch densüßen Extrakt des Blattes der Stevia-Pflanze, die in Südamerika bereits seit Jahrhunderten verwendet wird. Dadurch hat fruchtig & leicht weniger Zucker und Kalorien und ist somit ideal für alle, die vollen Fruchtgeschmack gerne leichter genießen möchten.
So Granini.
Alle 3 Sorten werben mit 30% weniger Kalorien.
Die Kalorienersparnis entsteht durch den Einsatz von Stevia. Stevia ist ein Pflanzenextrakt natürlichen Ursprungs, das aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen wird. 
An der Optik und der Konsistenz hat  sich nichts geändert, alles ist also genauso wie bei den klassischen Sorten von Granini. Allerdings finde ich, dass es schon ein wenig anders im Geschmack ist. Nicht schlechter,  nur anders ; )
Meinen Kindern hats geschmeckt,  der Saft war  Ruck Zuck leergetrunken! Meiner Jüngsten hab ich es verdünnt gegeben,  da die Säfte schon recht dickflüssig sind.
Ich für meinen Teil,  kann die neuen Sorten uneingeschränkt weiter empfehlen.
Share Button