LunasWunderWelt

Hier wird fair getestet und bewertet

Warme Milch und Cafe Latte aus der Senseo Latte Duo – Für Sie Tester

Heute möchte ich Euch gerne zeigen wie einfach und schön man eine warme Milch mit frischer Milch, keine Instantmilch, aus der Senseo ziehen kann. 

Ausserdem habe ich noch einen Cafe Latte im Angebot.

Fangen wir mit der warmen Milch an. 

Die Maschine anschalten und aufheizen lassen. Dann lege ich  den Milchschlauch in die Milchtüte, finde ich persönlich praktischer und stelle ein großes Latte Glas unter den Milchausgießer.

Dann wähle ich auf dem Touchpanel oben rechts die Taste für warme Milch aus. 
Ich wollte ein großes Glas Milch für meine Tochter machen, also habe ich die Taste  zweimal gedrückt. Das wird dann auf der linken Seite durch zwei rot leuchtende Tassen angezeigt. 

Die Milch wird zügig durch den Milchschlauch gezogen und erhitzt und kommt warm, cremig und oben mit einer schönen Milchschaumkrone heraus ins Glas. 

Der Milchschaum sieht gut aus und ist fest. 

Meine kleine Tochter liebt warme Milch mit Honig ;-)) Also perfekt! 

Für meine Große gabs einen warmen Kakao, dann einfach Kakaopulver nach Belieben zugeben.

Und so können meine Kinder Ihre Schokokekse am Nachmittag jetzt mit einer warmen Tasse Milch oder Kakao genießen. Gerade jetzt zum Winter sehr willkommen!

Cafe Latte

Dann hatte ich gestern mal einen Cafe Latte zubereitet. Das Glas war jetzt natürlich etwas groß aber man kann schön erkennen, wie er sich zusammensetzt und aussieht.

Der Vorgang ist wie auch bei Cappuccino und Latte Macchiato gleich. 
Nur das ich in diesem Fall auf der linken Seite die dritte Taste oben drücke. Nicht die Calc Taste drücken.
Schmeckt übrigens auch sehr lecker!

Was ich aber wirklich raten kann für alle Milchkaffeevariationen, starke Kaffeepads benutzen. Nur so können sich Kaffeeliebhaber des stärken Geschmacks auch an einem Milchkaffee erfreuen 🙂

Share Button

2 Kommentare

  1. Hm, lecker! Schokokekse und Milch! Ich mag den Latte aus der Maschine total gern. Wirst du Sie denn behalten?

    • Meine Kids stehen total drauf 🙂 Ich behalte die Senseo auf jeden Fall. Ich hatte so gehofft bei dem Test dabei sein zu dürfen! Und jetzt hat die Maschine sogar meine Erwartungen übertroffen! Und du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 LunasWunderWelt

Theme von Anders NorénHoch ↑