So, der Sack Futter von Pro Plan Duo Delice, den ich über mein schöner Garten/Freundeskreis testen durfte ist nun verbraucht.

Mein Hund Django, ein schwarzer Labrador, hat es gerne angenommen und auch sehr gerne gefressen. 

Die ersten Tage hatte er vermehrten Stuhl bzw. größere Mengen gemacht. Obwohl ich das Futter nicht sofort so pur gegeben habe, sondern mit seinem Futter vermischt habe. Er ist nämlich in solchen Dingen etwas empfindlich, das geht dann schonmal buchstäblich in die Hose bei ihm, wenn er dann eine anhätte ;-))

In dem Paket lag ja auch ein faltbarer Messbecher bei, den finde ich allerdings nicht brauchbar, da er immer wieder zusammenklappt wenn ich versuche das Futter herauszuholen. 
Ein Snackbag lag auch bei, den habe ich meiner Mutter gegeben. Sie findet ihn echt praktisch, gerade wenn Sie mit den Hunden unterwegs ist. Sie hat immer was zu „naschen“ bei.

Das Hundefutter hat einen angenehmen Geruch und sieht auch lecker aus. Es sieht nicht künstlich eingefärbt aus, sondern wirklich natürlich.

Mein Hund hat es ganz gern gefressen, dennoch hatte ich den Anschein, dass er mehr Durst hatte vom Futter. Der kleine Dackel meiner Mutter mag es immer noch sehr gerne, die Dogge, naja, er frisst es aber ist nicht wirklich scharf drauf.

Und das ist drin im Futter:

Es ist eine  Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken. 
Entwickelt wurde es von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern.

Huhn und Reis

Zusammensetzung:

Huhn (17%), Weizen, Mais, Dehydrierte
Geflügelproteine, Weizenklebermehl, Tierisches Fett, Getrocknete
Rübenschnitzel, Reis (4%), Autolysat, Mineralstoffe, Maisschrot,
Propylenglykol, Getrocknetes Ei, Fischöl, Malzmehl

Analytische Bestandteile

    • Protein:
    • 25.0%
    • Fettgehalt:
    • 16.0%
    • Rohasche:
    • 8.0%
    • Rohfaser:
    • 2.1%
    • Omega 3 Fettsäuren:
    • 0.3%
    • Omega 6 Fettsäuren:
    • 2.1%

    Empfohlene tägliche Menge (g/Tag):

    Gewicht des Hundes   Menge
     1-5kg  35-110g
    5-10kg  110-180g
    10-25kg 180-335g
    25-35kg 335-415g
    35-45kg 415-490g
     45-70kg  490-680g

    Das Futter ist in 2 Verpackungsgrößen verfügbar. Und zwar in 2,5kg und 10kg. 
    Aktuell kostet der 10kg Sack bei Fressnapf 48,95€.

Share Button