Ich durfte über Bild der Frau Allpharm Grapefruit Spezial testen.

Hierbei handelt es  um Ballaststoff-Kautabletten, die das Sättigungsgefühl fördern und den Körper bei einer Diät unterstützen sollen. Die Vitamine B1, B2 und B6 sollen für einen ausgeglichenen
Energiestoffwechsel der Gehirn- und Nervenzellen sorgen und sollen das
Durchhaltevermögen während dem Abnehmen steigern. Zudem unterstützen wertvolle
Ballaststoffe der Grapefruit-Citrusfaser die Verdauung.

Inhalt:

Eine Anschreiben, 1 Dose mit 90 Tabletten und ein Diätassistent.

Aussehen:

Die Verpackung ist blau gelb gehalten, mit Grapefruits vorne drauf. Hinten befindet sich eine Liste der Zusammensetzung. Die Tabletten befinden sich in einer runden Dose. Die Tabletten selber sind rund und beige Farben.

Einnahme:

Man soll 3x täglich 4 Tabletten 20 Minuten vor den Mahlzeiten mit ausreichend Wasser einnehmen.

Eigenversuch:

Also gut ich habe es versucht, die Tabletten zu kauen, aber dabei hatte ich das Gefühl, ich hätte eine Portion trockenes Getreide im Mund. Musste mit ordentlich Wasser nachspülen. Ich habe dann versucht sie zu schlucken. Fehlanzeige, denn dabei habe ich mir mal direkt meine Mandel angekratzt. Dann halt doch zerkauen, aber nur ganz kurz und immer viel Wasser dazu.
Ein wirkliches Sättigungsgefühl hat sich aber nie wirklich eingestell. Ich sag mal so, da ich jedesmal 2-4 Gläser Wasser brauchte um die Tabletten runter zu bekommen, kam das bisschen Sättigungsgefühl was ich hatte wohl eher vom Wasser. Ein Diätassistent in Form eines kleinen Heftchens lag auch mit bei. Da standen ein paar Rezepte drin, ganz nett aber auch nicht mega hilfreich. Schade.

Fazit:

Mir haben diese Tabletten nicht viel bis gar nicht geholfen. Ich habe das selbe auch erreicht, wenn ich einfach nur Wasser vor den Mahlzeiten trinke, das nimmt ebenfalls das Hungergefühl und man kann sich damit genauso gut 20 Minuten überbrücken. Zum testen war es okay, aber mehr auch nicht. Ich würde sie nicht nachkaufen.
Vielleicht bin ich auch nicht der richtige Typ für diese Art von Diät, keine Ahnung.

Share Button