Am Sonntag hab ich ein sehr leckeres Rezept auf lecker.de gefunden. Kirschkuchen mit Schmandguß.  
Also natürlich gleich den neuen Philips Mixer rausgeholt und los!  
Als 1. den Mürbeteig vorbereiten.  Ging 1a mit den Knethaken, hier allerdings ohne Flexi – Funktion, darf man ja nicht.  

Den Teig sollte man dann in Frischhaltefolie packen und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.
Dann hab ich mich an die Schmandcreme gemacht. 
Da das ganze schon recht flüssig war, hab ich die Flexi Funktion eingeschaltet. Langsam aus Stufe 1 gestartet und dann gesteigert. Und alles ohne zu spritzen! Ich bin begeistert.  

Als dann alles fertig war, den Teig in der Form verteilen,Kirschen drauf und dann die Schmandcreme rübergeben und  rein in den Ofen. 

Auskühlen lassen und genießen! 

https://www.leckerscout.de/wire-content/assets/1/handmixer/prod-handmixer-2.jpg?t=MjU1Nw==
Share Button