LunasWunderWelt

Hier wird fair getestet und bewertet

Philips Airfryer XL- LECKER SCOUTS

So ihr Lieben,  gestern hatte ich noch versucht Schokomuffins im Airfryer zu machen. Ganz einfaches Rezept. 9EL Mehl, 9ELZucker, 9EL Öl 3-4 Eier 3/4Pck.Backpulver.
Dann nach belieben abändern. Bei 180º 15Min. Da der Korb aber leicht gewölbt ist, sind die Silikon Förmchen auch leicht gekippt. Also sehen nicht so toll aus.

Zum verzieren war leider auch nix mehr im Haus, also perfekt ;-(( Aber geschmeckt haben sie auf jeden Fall. Waren super fluffig von innen!  Um mal schnell nur so 6-7 Muffins zu machen okay, aber für ne große Ladung nehme ich dann doch lieber den Ofen.

Abends haben wir dann noch ein paar Fertig Brötchen gemacht.

Da ich keine Zeit bzw.Gradangabe hatte, dachte ich mir, ok 200º 8Min. Wie im Ofen. Zum Glück hab ich nach 4Minuten mal nen Blick riskiert. Was war das? ? Mega braun, aber Gott sei Dank nicht verkohlt und von innen noch schön weich! Also beim nächsten Mal weniger Temperatur.

Heute gab es dann pannierte Käsesouffles und Frühlingsrollen.

Was mir gestern schon aufgefallen ist, war heute auch wieder, alles was so eine krümmelige Pannade hat wird nicht so schön braun und knusprig. Also hab ich es heute einfach mit dem Bertolli Olivenöl eingesprüht.Ging schon besser!
Alles in allem waren wir auch heute wieder zufrieden. Man muss halt ein bisschen probieren, was wie lange bei wieviel Grad muss, aber das ist ja normal ;-))

Share Button

2 Kommentare

  1. Schade mit den Muffins, ich hoffe, dass da noch was von Philips kommt an Zubehör.
    Da ich finde, dass man etwas eingeschränkt ist aktuell. Ich habe z.B. auch keine passenden Formen, alle etwas gross dafür.

    Hoffe du lässt uns weiter teilhaben an deinen Versuchen – bin immer auf neuer Rezeptsuche 😀

    LG
    Britta

    • Hey Britta 😉 ja im Moment hab ich eigentlich auch nur die Muffins Förmchen. Alles andere nur in Backofen Größe. Mal gucken, wo ich noch ein paar andere Sachen bekomme.Würde gern noch nen Kuchen testen. Lg,Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 LunasWunderWelt

Theme von Anders NorénHoch ↑