Heute vor einer Woche ist bei uns der Philips Smart TV eingezogen. Ich muss sagen, ich hab mich schon ziemlich an das super scharfe Bild gewöhnt. Die wunderschönen Farben bei tollen Blockbustern oder bei Animationsfilmen sind echt der Hammer! Ausserdem finde ich das Ambilight soo toll!
Heute haben wir einen Gutschein von Tv Moviescout per Post für Maxdome erhalten. Damit können wir uns 3 Blockbuster gratis angucken und den Tv damit testen. Die entsprechende Tagesaufgabe dazu kommt noch ;-)) Also werde ich heute noch ein wenig mehr auf 3D eingehen.

Mit der Active3D-Technologie bietet 3D Max Clarity 700 ein unvergessliches 3D-Fernseherlebnis. Der Fernseher ist sogar in der Lage 2D Inhalte in 3D zu konvertieren. Philips bietet hochwertige Qualität bei der Konvertierung von 2D-Inhalten in Echtzeit per Tastendruck.
Dadurch wird sichergestellt, dass Untertitel gleichmäßig angezeigt werden und keine Fehler auftreten, wie beispielsweise das Anzeigen des Hintergrunds im Vordergrund. Ausserdem bietet Philips die Möglichkeit die 3D Schärfe einzustellen.
Jeder Mensch empfindet 3D anders, deshalb hat man die Möglichkeit mit der 3D Tiefeneinstellung es so einzustellen, wie es einem am angenehmsten ist. Grafiken Quelle: Amazon
Im Lieferumfang waren 2 aktive 3D Brillen bereits enthalten, so kann man direkt starten. Sie werden mittels USB-Kabel am Tv aufgeladen. Was mich allerdings stört ist, dass das Bild dunkler wird wenn man die Brille aufsetzt. Dadurch hat man natürlich wieder nicht so viel vom tollen farbigen klaren Bild. Ich hab z.B. Avatar in 3D angesehen und ich würde diesen Film immer wieder in 2D vorziehen, weil dann die Farben so toll zur Geltung kommen. Ich hab ihn vorher auf unserem Plasma gesehen, auch schon klasse, aber auf dem LED, DER HAMMER!!! Ich selbst kann sowieso nicht so lange durch diese aktive Brille fernsehgucken, ich bekomme dann leichte Kopfschmerzen, ausserdem empfinde ich manchmal ein Flimmern. Da wäre für mich vllt. eine 3D Brille mit Polfiltertechnik besser. Alle anderen in unserem Haushalt haben da kein Problem mit.

 http://www.produkte-die-ich-teste.com/1/philipssmarttv/philips_tv_002.jpeg?t=MjU1Nw==

Share Button