Heute sollten wir als Tagesaufgabe die „Pointing Remote“ Funktion testen. Bedeutet, dass sich die Fernbedienung in eine Art PC-Maus verwandelt und sich auf dem Bildschirm ein Curser zeigt. Also noch mal von Anfang an ;-))
Wir starten dafür das Smart Tv Portal durch Drücken der Smart TV – Taste.

Dann drücken wir die Taste „Options“ auf der Fernbedienung und es öffnet sich ein Menü: 
Dort gehen  wir auf „Navigation der Fernbedienung“ :
Und dann auf die Unterkategorie Cursor:
Gehen wir nun zurück in das Smart Tv Portal erscheint uns nun ein kreisunder Mouse-Zeiger.
Dieser wird bedient, in dem man den Daumen auf die OK-Taste legt, nicht drücken, und dann kann man die Fernbedienung auf die App oder was man auch immer auswählen möchte hinnavigieren. Erst dann drücken wir die OK-Taste um zu bestätigen. Das Gute an diesem Feature ist, dass man die Fernbedienung nicht die ganze Zeit auf den TV halten muss. Die Bedienung erkennt die Bewegungen mittels Bewegungssensor.

http://www.produkte-die-ich-teste.com/1/philipssmarttv/philips_tv_002.jpeg?t=MjU1Nw==
Share Button