Heute möchte ich nochmal ein bisschen näher auf das Ambilight Spectra XL eingehen.

Mit Ambilight Spectra XL erreicht das Fernseherlebnis noch einmal eine ganz andere Dimension. Diese Technologie ist von Philips patentiert und vergrößert den Bildschirm mehr als je zuvor. Ein Umgebungslicht von der Rückseite des Bildschirms wird auf die umliegenden Wände projiziert.

Man kann sich im Menü noch aussuchen, ob man sich für statisch ( hier kann man sich die Farben selbst einstellen),

dynamisch ( hier wird Farbe und Helligkeit des Umgebungslichts automatisch an das Fernsehbild angepasst)
oder für warmweiß entscheidet.
Man kann das Ambilight auch als Lounge Licht benutzen. Zu den Einstellungen gelangt man über -Optionen-Konfiguration-Einstellungen Fernseher-Ambilight-Erweitert-Lounge Light-Atmosphäre.
Dort gibt es drei Einstellungen:
                                              Natur:
                                      Heiße Lava:
                                            Tiefsee:
Für mich ist das Ambilight neben dem gestochen scharfen Bild das Highlight überhaupt! Es vergrößert den Bildschirm enorm, grade bei kleineren Zollformaten super und es lässt die Bilder und Filme lebendiger erscheinen. Wirklich toll! Auch die Lounge Funktion ist super, gerade bei modern eingerichteten Räumen.

http://www.produkte-die-ich-teste.com/1/philipssmarttv/philips_tv_002.jpeg?t=MjU1Nw==

Share Button