So,da bin ich wieder;-)Hier mal sofort ein kleiner Augenschmaus am Abend! Wir haben heute noch eine Menge getestet,irgendwie dreht sich hier seit gestern alles nur noch um den Philips Tv 😉 Na gut,erst hatten wir den Tv ja auf dem Standfüß aufgebaut und da wurden wir wirklich positiv von diesem satten Sound der Lautsprecher überrascht. Ich habe bereits schon 2 Philips Geräte in meinem Besitz,einer ist leider direkt nach Garantieablauf kaputt gegangen :-(( und den anderen haben wir im Sommer dieses Jahres geholt. Da war oder ist der Ton nicht so überzeugend. Allerdings stand der Tv nach Montage schief und man konnte aus nichts mehr ausrichten.Das selbe Problem haben aber auch einige andere Tester,wie es bei leckerscout zu lesen ist. Also haben wir uns entschieden unseren 50″ Plasma Tv für die Testzeit von der Wand zu nehmen und den 40PFL8007k dort anzuhängen. Dafür mussten wir den Standfuß hinten an den Tv schrauben und dann sollte es eigentlich an jedes Schienensystem passen.Tut es auch,allerdings nicht 100%ig. Die Platte liegt nicht 100% bündig an. Es wurden auch noch Schrauben mitgeliefert,woran man den Tv dann mit dem kompletten Standfuß,als Halterung umgebaut,an die Wand bringen kann. Ich mag allerdings bezweifeln,dass das dann auch so bombig hält.Also hier mal unsere Wandhalterung,eine TecTake Wandhalterung 37″-55″. Sie ist neigbar,schwenkbar und herrausziehbar.Also eigentlich kann sie alles.

Als dann so beide Tvs nebeneinander standen, fand ich den Unterschied schon echt mega heftig,musste ich auch dann mal direkt festhalten:

Und so sah es dann direkt danach aus.

Sehr schönes klares Bild,gestochen scharf.Woran ich mich allerdings gewöhnen muss ist, dass mir manche Filme vorkommen,wie so selbstgedreht.Die Bewegungsabläufe sind so merkwürdig,ich kanns irgendwie nicht beschreiben,als hätte man ne Billigproduktion am laufen. Aber wie gesagt ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache. Was mir allerdings jetzt nicht mehr so gut gefällt ist der Sound. Wenn der Fernseher auf dem Fuß montiert ist,hat er einen viel besseren Klang,als wenn man ihn an die Wand hängt. Hinzu kommt dass wir jetzt schon ein paar mal ein ganz komisches lautes Zischen und Rauschen vernommen haben,wenn wir die Sender umschalten.So als würden die Boxen nicht mitkommen.Was gibts sonst zu den Lautsprechern zu sagen? Ja,wie eigentlich bei allen LCD/LED oder Plasma Geräten,sobald man einen Film guckt,ist die Stimme leise und die Effekte mega laut.Genauso wenn Werbung kommt.Also haben wir unsere Soundbar angeschlossen,da diese Geräusche beim umschalten nicht angenehm sind. Dies funktionierte tadellos.Ich hatte ja gestern noch extra Sky 3D freischalten lassen und ich muss sagen zum Glück. Wir haben ja auch schon die 2D zu 3d Konvertierung ausprobiert,da finde ich aber,wenn,dann nur Animationsfilme,alles andere lohnt sich nicht.Ist 3D nur angekratzt.Also guckten sich meine Kids gleich heut Lauras Stern und die Traummonster in 3D an und waren einfach nur begeistert!Sie saßen schon lange nicht mehr so gefesselt vor einem Film! Die Farben sind so brilliant alles ist glasklar.

Bald gibts mehr 🙂

 http://www.produkte-die-ich-teste.com/1/philipssmarttv/philips_tv_002.jpeg?t=MjU1Nw==

Share Button