Und diesmal ein richtig leckerer Produkttest! Diesmal durfte ich bei einer Testaktion von Markenjury.de mitmachen. Es ging um 5 leckere verschiedene Feinkostsalate der Firma Mövenpick. Fleischsalat, Roter Heringssalat , Geflügelsalat, Käsesalat und Eiersalat. Die Mövenpick Feinkostsalate zeichnen sich durch einen extra hohen Anteil an hochwertiger Einlage aus. Zum Beispiel der Heringssalat mit 50% Heringsanteil, 40% zartes Hähnchenfleisch beim Geflügelsalat, 40% Lyoner Wurst beim Fleischsalat, 52% Eier aus Bodenhaltung und 39% echter Emmentaler im Käsesalat. Die Salat-Kompositionen enthalten außerdem besonders raffinierte Zutaten wie z. B. gegrillte Champignons und große, saftige Fruchtstücke wie z. B. Mango, Ananas und Mandarinen.Das Geheimnis dieser locker leichten Sauce ist Creme fraiche und Rahm. Es schmeckt nicht nur einfach nach fettiger  Mayo, sondern man schmeckt ganz klar die einzelnen Zutaten. Besonders lecker schmecken sie auf kleine Brote,schön zurechtgeschnitten in lustige Formen und Figuren mochten es die Kinder besonders gern:-) Da die erste Lieferung leider durch mangelndes Füllmaterial im Karton kaputt ankam,konnten noch nicht alle Sorten getestet werden,aber heute ist eine Ersatzlieferung gekommen, großes Lob an Markenjury.de, diesmal alles super verpackt, nicht eine einzige Packung war beschädigt! Klasse! Natürlich wird jetzt erstmal weiter ausgiebig mit der Familie getestet:-)

So ein paar neue Eindrücke vom Geflügelsalat. Also mir und meiner Familie schmeckt er richtig gut. Schöne große Fleischstückchen, gegrillte Champions und leckere Mango. Superlecker, nicht fettig und es schmeckt auch nicht alles nach Frucht, wie es ja oft bei den Salaten mit Mandarinen ist.

Der Käsesalat ist eine richtige Augenweide was die Zusammensetzung angeht. Er sieht soo lecker aus, kräftig gelb mit schönen dicken Käsestreifen und Paprika. Riechen tut er auch köstlich und vom Geschmack her einfach nur lecker! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich persönlich nicht allzu viel auf einmal davon essen kann, denn dann wird mir übel 🙁 woran das liegt, weiß ich nicht, da er wirklich gut schmeckt! Meine Tochter liebt diesen Salat! Auch von den fleißigen Mittestern habe ich viel positives gehört, alle waren vorallem von den reichlich vorhandenen Zutaten begeistert!

So nun sind fast alle Salate weg, die letzten werden morgen zum Brunch angerichtet. Der Hit bei uns zu Hause ist der Geflügel Salat, Eier- und Käsesalat. Fleischsalat ist auch gut,aber ich persönlich salze und pfeffere nach. Im engsten Familienkreis ist der Heringssalat nicht so gut angekommen. Der Fisch wurde teilweise als zu fest empfunden und die Konsistenz der Beilage war zu glibberig matschig. Sonst waren wir super zufrieden mit den Geschmacksrichtungen und den Zutaten. Ich würde die meisten Salate wieder kaufen und auf jeden Fall auch weiterempfehlen!

Share Button